In den letzten Jahren wurde fast auschließlich Holz auf der RStV transportiert. Bei Rinteln beförderte 150005 am 05.05.2004 zwei Holzwagen nach Stadthagen.
Nachdem die 150007 mit den beladenen Wagen aus dem Steinbruch im Bahnhof Steinbergen angekommen ist, wird sie in Kürze umsetzen, um die nächsten Wagen zur Beladung bereitzustellen.
Der in Steinbergen ansässige Steinbruch bescherte regen Rangierverkehr im örtlichen Bahnhof. OHE 150007 ist dort in Vertretung der Stammlok 150005 mit dem Wagentausch beschäftigt.
Zwischen dem Bahnhof Steinbergen und dem Anschluß des Steinbruches verläuft die Strecle in einem Einschnitt im Wald. Kurz vor dem örtlichen Bahnübergang konnte diese Fuhre am 30.04.2004 aufgenommen werden.
Der Anschluß des Steinbruches liegt lichttechnisch extrem ungünstig. Da kommt die helle Lackierung der Lokomotive entgegen. Am 06.07.2004 zieht die 150005 Wagen aus dem Anschluß.
Am letzten Betriebstag unter Eigenregie am 19.06.2007 wurden zehn beladene Holzwagen aus Rinteln Richtung Stadthagen abgefahren. Aufgrund der zu großen Last wurden die Wagen in zwei Teilen nach Obernkirchen befördert. Hier passiertd er erste Zugteil die Ortschaft Krainhagen.
In Obernkirchen wurden beide Zugteile verinigt und nach Stadthagen befördert. Zum Aufnahmezeitpunkt machten die Gleisanlagen in Obernkirchen noch einen sehr gepflegten Eindruck.
Nachdem die Wagen im Steinbruch getauscht wurden, ging es mit den beladenen Wagen zur Abstellung nach Stadthagen. Im dortigen Schuppen wurde die Lok bis zum nächsten Einsatz abgestellt.
Zeitweise wurden die leeren Steinschlagzüge von Hambostel in Eigenleistung nach Stadthagen befördert, bevor Railion diese Aufgabe übernahm. Die Loks 1400 01 und 1400 02 sind mit einem Leerzug Schotterwagen von Celle nach Stadthagen bei Lüdersfeld unterwegs.