Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Borsig | Typ: | pr. G 9 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 7537 | Bauart: | D-n2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1910 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
[nach Musterblatt III-3m] |
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__.__.1910 |
Auslieferung an KED Stettin - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Stettin, Stettin "5002 Stettin" |
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__.__.1912 |
an KED Essen - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Essen "5077 Essen" |
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__.11.1918 |
=> ED Essen - Preußische Staatseisenbahn, Eisenbahndirektion Essen "5077 Essen" |
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01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches "5077 Essen" | |
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "5077 Essen" | |
11.12.1925 | Umzeichnung in "55 2341" | |
__.__.192x | Umbau [auf Heißdampf] | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "55 2341" | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld "55 2341" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets "55 2341" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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05.10.1947 | Ausmusterung | |
23.10.1947 | an OHE - Osthannoversche Eisenbahnen AG, Celle "55 170" | |
23.06.1961 | Ausmusterung | |
Verbleib unbekannt |
Fotos |
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