__.__.1920 |
|
Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches "5910 Frankfurt" |
02.10.1920 |
|
Abnahme |
11.12.1925 |
|
Umzeichnung in "56 170" |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "56 170" |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn "56 170" |
10.04.1945 |
|
Abstellung [bis 19.01.1947]
[Lok in Itzehoe abg.] |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld "56 170" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets "56 170" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
15.01.1947 |
|
an OHE - Osthannoversche Eisenbahnen AG, Celle "56 105" |
06.06.1947 |
|
Umbau durch Friedrich Krupp AG, Essen [bis 29.07.1948]
[Ausbau des Mitteltriebwerkes (neue Bauart 1'D-h2), Außenzylinder von BR 56.20 angebaut, Kurbelwinkel der Kuppelradsätze auf 90° geändert, Gegengewichte verstärkt, Blasrohr geändert, Oberflächenvorwärmer und Speisepumpe durch 2. Dampfstrahlpumpe ersetzt (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
__.__.1964 |
|
Ausmusterung |
|
|
Verbleib unbekannt |