News
14.07.2011 - Ehemalige 200091 "Celle" wieder im Einsatz
In der Kalenderwoche 28 wurde die frisch zugelassene Revita Twin 1700cc auf dem Netz der OHE getestet. Hierbei wurde die Lok hauptsächlich im Schotterverkehr und vor Nahgüterzügen eingesetzt.

Die Revita entstand aus Rahmen, Drehgestellen und Voith Getrieben der ehemaligen 200091 „Celle“ der OHE, welche zerlegt und den neuen Anforderungen entsprechend aufgearbeitet wurden. Der Umbau wurde durch die Voith Turbo Lokomotivtechnik GmbH & Co. KG in Kiel durchgeführt.

Mit dem Umbau wurde kurze Zeit nach der Überführung nach Kiel im Mai 2007 begonnen und konnte mit der erfolgreichen Abnahmefahrt am 07.07.2011 abgeschlossen werden.

Weitere Informationen sowie einige Bilder haben wir auf einer Sonderseite zusammengestellt.
© 2007-2018 by bahnbetriebswerk-13.de